Sind Sie in der Phase Ihr LinkedIn-Management erfolgreich aufzubauen?
Ob Sie gerade überlegen LinkedIn in Ihre Social-Media-Strategie einzubauen oder bereits entschieden, LinkedIn endlich aufzubauen: Diese Leistungen für LinkedIn sind genau die Richtigen für Sie.
Ziel ist ein LinkedIn-Konzept, welches sich nahtlos in Ihre Social-Media- und Marketing-Strategie bestmöglich integriert. Dieses beantwortet viele typischen Fragen in dieser Phase wie:
01. Welche Ziele wollen wir mit LinkedIn für unser B2B-Unternehmen bis wann erreichen?
02. Mit welchen Ressourcen müssen wir intern kalkulieren, damit der Start von LinkedIn hervorragend gelingt?
03. Wie können wir das eigene Team für LinkedIn begeistern und bestmöglich mit einbeziehen?
04. Welche Content-Formate und Funktionen bietet LinkedIn Unternehmen an, um mit Hilfe der Beiträge (und Anzeigen) die eigenen LinkedIn-Ziele zu realisieren?
05. Wofür können wir LinkedIn als B2B-Unternehmen gezielt einsetzen?
06. Wie oft und wann sollte auf LinkedIn ein Beitrag publiziert werden? Wie und mit welchen Prozessen sichern wir dies für unsere Unternehmensziele am Besten ab?
07. Wie können wir ein aussagekräftiges Reporting für LinkedIn erstellen?
So beginnt unsere Zusammenarbeit für LinkedIn:
1. Erstgespräch
Sie schreiben uns eine Mail mit dem Termin für Ihr Gespräch. Dieses findet nach Ihrem Wunsch statt. Per Videokonferenz. Per Telefonat. Auf jeden Fall kostenneutral. Im Anschluss folgt Ihr Briefing.
2. Briefing
Briefing: Sie briefen uns. Für unser Angebot. Für unsere Zusammenarbeit. Wir stellen unsere Fragen per Re-Briefing. Offene Punkte der späteren Zusammenarbeit klären wir gemeinsam.
3. Angebot/Vertrag
Mit Ihnen besprechen wir unser Angebot. Ganz nach Ihrem Wunsch. Per Videokonferenz. Per Telefonat. Anschließend folgt der Vertrag. Damit beginnt unsere Zusammenarbeit.
4. Zusammenarbeit
Zusammenarbeit: Wir leisten. Wir erstellen Lösungen. Einzigartig und individuell für Sie. Wir realisieren Ihre Forderungen. Optimieren Ihre Prozesse. Gewinnen Kunden. Schulen Ihr Team. Wir liefern effizient und effektiv.
Vereinbaren Sie gleich einen Termin mit mir!
Ich bin Ihr Ansprechpartner für LinkedIn: Ralph Scholze.
Wählen Sie Ihr Erstgespräch zum Starten von LinkedIn für Ihr Unternehmen aus diesem Kalender aus!
Optimieren Ihres LinkedIn Managements
IST-SOLL-Analyse Ihrer LinkedIn-Maßnahmen.
SWOT-Analyse.
Prozesse rund um LinkedIn optimieren.
Know-how-Transfer zu LinkedIn in Ihr Unternehmen.
Bessere Einbindung von Personal für LinkedIn (Corporate Influencer).
Einbindung von LinkedIn-Tools.
Empfehlungen für schnellere und schlankere Prozesse.
Betreuen Ihres LinkedIn Managements
Ergebnisorientierter Content.
Fokus auf Ihre Zielgruppe.
Content mit klaren KPIs.
Kosten senken durch optimierte Redaktionsprozesse.
Strategische Empfehlungen sind typisch für Ihren LinkedIn Content.
Fokussierte Leistungen für Ihr B2B-Marketing
Aufgrund unserer Leidenschaft für das B2B-Marketing können Sie bei uns folgende Leistungen von Social Media über Lead Management bis zum Erstellen von Content (Social Content, Whitepaper, Flyer, Webseiten, Newsletter, Blogartikel) und Recruiting (Corporate Influencer) in Anspruch nehmen:
LinkedIn
Instagram
Facebook
B2B-Marketing
Kampagnen
Content
Management
Integrieren Sie
LinkedIn
erfolgreich mit uns.
Lassen Sie uns
zusammen arbeiten
Profitieren Sie von unseren Erfahrungen zu LinkedIn: Von InHouse-Schulungen für Führungskräfte und Ihr Team über Kampagnen bis zu erfolgreichen LinkedIn-Beiträgen.
01
Warum LinkedIn als B2B-Unternehmen einsetzen?
So viele Menschen nutzen LinkedIn global
Aktuell nutzen über 900 Millionen weltweit die Social-Media-Plattform LinkedIn.
Wie viele LinkedIn-User aus DACH-Bereich gibt es?
Im DACH-Bereich, der für viele B2B-Unternehmen aus Deutschland bevorzugt ist, sind über 16 Millionen Menschen auf LinkedIn registriert.
02
Wofür können B2B-Unternehmen LinkedIn nutzen?
Welche Ziele sind mit LinkedIn zu realisieren?
Mit LinkedIn können Sie für Ihr Unternehmen zahlreiche Ziele realisieren:
- Bekanntheit steigern,
- Expertenstatus gezielt aufbauen,
- Gewinnen neuer Kunden bzw. Projekte für das Lead-Management,
- neue Website-Besucher (Traffic) erfolgreich erlangen,
- Beobachten Ihrer Konkurrenz auf LinkedIn sowie
- frühzeitiges Ansprechen von neuem Personal (Recruiting).
03
Welche Arten von LinkedIn Beiträgen existieren?
So vielfältige Beitragsarten bietet LinkedIn an
Einerseits bietet LinkedIn für das B2B-Marketing zahlreiche verschiedene Beitragsarten an:
- organische „klassischer“ LinkedIn-Post,
- LinkedIn-Beiträge mit Dokumenten,
- Video-Posts,
- Bild-Beitrag mit einem oder mehreren Bildern und
- LinkedIn-Beiträge mit einem Link sowie
- LinkedIn Ads (Anzeigen).
Andererseits erfordern die vielfältigen Beitragsarten von LinkedIn eine sehr fokussierte Planung (Redaktionsplan). Alternativ bieten LinkedIn Ads (Anzeigen) eine gezieltere Ansprache Ihrer Zielgruppe. Fragen Sie uns für Ihre nächste LinkedIn Kampagne!
Welche Beitragsarten auf LinkedIn bieten viel Reichweite?
Ein „allgemeingültiges Rezept“ für erfolgreiche LinkedIn-Beiträge können wir nicht geben, denn erfolgreiche Posts auf LinkedIn hängt sehr stark von Ihrem Ziel und Ihrer Zielgruppe auf LinkedIn sowie dem LinkedIn-Algorithmus ab.
Am Besten für eine erfolgreiche LinkedIn-Strategie sind neben einem Themen- und Redaktionsplan konkrete Ziele und Ressourcen für Ihre LinkedIn-Stragtegie
Welche LinkedIn-Beiträge liefern viele Likes & Kommentare (Engagement)?
Wenn Likes und Kommentare (Engagement) in Ihrer LinkedIn-Strategie eine sehr wichtige Rolle spielen, dann empfehlen wir emotionale Themen mit einer klaren Handlungsaufforderung (CTA).