Blog-Übersicht mit Neuigkeiten, Studien und vielen Tipps

Social-Media- und Marketing-Blog

Du findest hier vor allem Blogartikel zu Social Media, Marketing, Kampagnen und Corporate Blogging sowie passende Tools. Vor allem Facebook, Instagram, Twitter und LinkedIn sind Fokus für Social Media. Im Marketing findest Du spannende Blogartikel zu Lead Management, Content-Marketing und E-Mail-Marketing. Für Dein Kampagnen-Management (Social Media, Marketing) findest Du viele Anregungen. Fakten ergänzen unseren Blog. Entdecke jetzt unsere „Wissensquelle“!
LinkedIn-Content-Strategie-Prozess bis zum Gewinnen neuer Kunden 2000 1333 Ralph Scholze

LinkedIn-Content-Strategie-Prozess bis zum Gewinnen neuer Kunden

Eine professionelle LinkedIn-Content-Strategie zum Gewinnen neuer Kunden zu haben, spart enorm viele Ressourcen. Denn im B2B kaufen die Einkäufer in den seltensten Fällen spontan. Vielmehr…

weiterlesen
Backend des LinkedIn-Profils von Ralph Scholze: Titelbild im Blog von webpixelkonsum
LinkedIn Netzwerk und Vernetzungsgrade 2000 1333 Ralph Scholze

LinkedIn Netzwerk und Vernetzungsgrade

Wenn Du auf LinkedIn aktiv bist, dann sind Dir bestimmt auch schon diese Zahlen bei den Profilen aufgefallen. Falls Du schon immer wissen wolltest, was…

weiterlesen
Backend des LinkedIn-Profils von Ralph Scholze: Titelbild im Blog von webpixelkonsum
Verweildauer in Social Media laut aktueller Studie 2000 1333 Ralph Scholze

Verweildauer in Social Media laut aktueller Studie

Die Verweildauer in Social Media ist für viele Unternehmen und ihr B2B-Marketing enorm wichtig. Wer erfolgreich Social Media für sein Unternehmen einsetzen will, benötigt daher…

weiterlesen
Content-Audit für Dein Content-Marketing 2000 1333 Ralph Scholze

Content-Audit für Dein Content-Marketing

Wer Bekanntheit und Reichweite in der Online-Welt wie in Social Media oder bei Google aufbauen will, um Kunden für die Zukunft zu gewinnen, benötigt Content.…

weiterlesen
LinkedIn-Profil von Ralph Scholze: Titelbild im Blog von webpixelkonsum
LinkedIn als Power-Tool: Kunden gewinnen, Kooperationen schmieden und Talente finden 2000 1333 Ralph Scholze

LinkedIn als Power-Tool: Kunden gewinnen, Kooperationen schmieden und Talente finden

LinkedIn etablierte sich in den letzten Jahren als unverzichtbares Werkzeug für B2B-Unternehmen wie die zahlreichen Daten immer wieder eindrucksvoll zeigen [1]. Daher liegt es auf…

weiterlesen
Instagram-Engagement-Rate steigern mit diesen Tipps 2000 1333 Ralph Scholze

Instagram-Engagement-Rate steigern mit diesen Tipps

Bestimmt stellst Du Dir folgende Frage: Wie kannst Du Deine Instagram-Engagement-Rate steigern? In diesem Artikel gebe ich Dir Tipps. Diese kannst Du sehr einfach Realisieren,…

weiterlesen
Welche Werbeziele können im Social-Media-Management verfolgt werden? 2000 1333 Ralph Scholze

Welche Werbeziele können im Social-Media-Management verfolgt werden?

Werbeziele im Social-Media-Management sind deswegen so wichtig, da sich aus ihnen Deine Maßnahmen für Dein Social-Media-Management und Deine Kampagnen in Social Media ableiten. Ohne Ziele…

weiterlesen
Titelbild auf webpixelkonsum Dresden Serienbild 6
Re-Targeting im B2B-Marketing: Kunden gewinnen und Umsatz steigern mit dieser Kampagnen-Strategie 2000 1333 Ralph Scholze

Re-Targeting im B2B-Marketing: Kunden gewinnen und Umsatz steigern mit dieser Kampagnen-Strategie

Im B2B-Marketing ist die Kampagnen-Strategie des Retargeting ein effektives Mittel, um Kunden zu gewinnen und den Umsatz zu steigern. Inhaltsverzeichnis rund um das Thema: Re-Targeting…

weiterlesen
7 Gründe für eine Seite auf LinkedIn 2000 1333 Ralph Scholze

7 Gründe für eine Seite auf LinkedIn

Gründe für eine Unternehmensseite auf LinkedIn existieren sehr viele. Bevor wir uns gleich diesen Gründen für eine LinkedIN-Unternehmensseite widmen, stelle ich Dir kurz die Bedeutung…

weiterlesen
Themenplan im Content-Marketing 2000 1333 Ralph Scholze

Themenplan im Content-Marketing

Inhaltsverzeichnis rund um die strategische Themenplanung im Content-Marketing Dich erwarten in diesem Artikel zu dem Thema Content-Management folgende Schwerpunkte: Parameter für Unternehmen und damit für…

weiterlesen
Titelbild auf webpixelkonsum Hamburg Serienbild 3
Viele Fragen zu Social Media von Unternehmen  2000 1333 Ralph Scholze

Viele Fragen zu Social Media von Unternehmen 

Diese Fragen zu Social Media von Unternehmen sind für viele Marketing-Teams typisch. Immerhin erfordert Social Media für Unternehmen neben Ressourcen eine Strategie. Entsprechend der Unternehmensziele…

weiterlesen
6 einfache Content-Formeln für Social Media und Content-Marketing 2000 1333 Ralph Scholze

6 einfache Content-Formeln für Social Media und Content-Marketing

Mit diesen folgenden Content-Formeln für Social Media und Content-Marketing stehen Dir wertvolle Werkzeuge zur Verfügung. Damit gewinnst Du mehr Vielfalt in Deinem Content-Marketing [1] und…

weiterlesen
LinkedIn-Profil von Ralph Scholze: Titelbild im Blog von webpixelkonsum
LinkedIn Seite einrichten: Optimieren Sie Ihre Unternehmensseite 2000 1333 Ralph Scholze

LinkedIn Seite einrichten: Optimieren Sie Ihre Unternehmensseite

LinkedIn gehört bei vielen B2B-Unternehmen bereits in die Social-Media-Strategie. Dafür benötigen B2B-Unternehmen eine eigene Unternehmensseite auf LinkedIn. Optimieren Sie Ihre Unternehmensseite auf LinkedIn Wer mit…

weiterlesen
Abbildung zeigt einen Teil der IAA 2019. Einen Teil von dem Pavillon Mercedes.
Was bedeuten im Marketing und Kampagnen-Management CAC, CPA und CLV als Kosten für Kundenakquise? 2000 1500 Ralph Scholze

Was bedeuten im Marketing und Kampagnen-Management CAC, CPA und CLV als Kosten für Kundenakquise?

Neue Kunden zu gewinnen spielt in vielen Unternehmen eine herausragende Rolle. Daher gilt es neben der genauen Kenntnis seiner Zielgruppe genauso die Kosten für Kundenakquise…

weiterlesen
Abbildung zeigt einen Teil der IAA 2019. Einen Teil von dem Pavillon Mercedes.
ABC-Kundenanalyse im B2B-Marketing: Mit der ABC-Analyse Kunden segmentieren 2000 1500 Ralph Scholze

ABC-Kundenanalyse im B2B-Marketing: Mit der ABC-Analyse Kunden segmentieren

Die ABC-Kundenanalyse ist für Dein B2B-Marketing ein sehr hilfreiches Analyse-Werkzeug. Im Grunde genommen hilft sie Dir dabei, Deine Ressourcen im Marketing und Vertrieb auf die…

weiterlesen
LinkedIn-Profil von Ralph Scholze: Titelbild im Blog von webpixelkonsum
Rollen und Funktionen im Kampagnen-Manager in Social Media: Ihre Bedeutungen 1999 1332 Ralph Scholze

Rollen und Funktionen im Kampagnen-Manager in Social Media: Ihre Bedeutungen

In vielen Unternehmen kommen Kampagnen in Social Media wie auf Instagram, Facebook oder LinkedIn zum Einsatz. Dafür bieten die verschiedenen Social-Media-Plattformen ihre eigenen Kampagnen-Manager [1]…

weiterlesen
Erfolgreiche Budgetplanung im B2B-Marketing 2000 1333 Ralph Scholze

Erfolgreiche Budgetplanung im B2B-Marketing

Um ein Marketingbudget für das eigene Marketing zu erstellen, stehen Dir mehrere Wege und Methoden zur Auswahl. Dabei unterscheiden sich diese Methoden zur Planung von…

weiterlesen
Backend des LinkedIn-Profils von Ralph Scholze: Titelbild im Blog von webpixelkonsum
LinkedIn Ads-Bibliothek 2000 1333 Ralph Scholze

LinkedIn Ads-Bibliothek

Die LinkedIn Ads-Bibliothek bietet zahlreiche Einblicke für Deine Kampagnen auf LinkedIn. Inhaltsverzeichnis für diesen Artikel zum Thema Ads-Bibliothek auf LinkedIn Dich erwarten in diesem Artikel…

weiterlesen
Social-Media-Redaktionsplan: Sein Aufbau und Tipps 2000 1333 Ralph Scholze

Social-Media-Redaktionsplan: Sein Aufbau und Tipps

Einen Social-Media-Redaktionsplan zu erstellen ist ein sehr wichtiger Baustein jeder erfolgreichen Social-Media-Strategie. Damit erreichst Du Deine Ziele in Social Media [1] mit Hilfe Deiner Contentplanung…

weiterlesen
Preispolitik im Marketing - Hier das KaDeWe Berlin
ROAS für Kampagnen im Online-Marketing und in Social Media: Nutzen und Berechnung 2000 1333 Ralph Scholze

ROAS für Kampagnen im Online-Marketing und in Social Media: Nutzen und Berechnung

Werbeanzeigen kosten Geld. Daher probiert jeder von uns, dieses Kapital so effektiv und effizient in seinen Kampagnen im Marketing und in Social Media einzusetzen. Grundsätzlich…

weiterlesen
Preispolitik im Marketing - Hier das KaDeWe Berlin
Prospecting für B2B-Marketing und Kampagnen [Leitfaden]  2000 1333 Ralph Scholze

Prospecting für B2B-Marketing und Kampagnen [Leitfaden] 

Das Prospecting für B2B-Marketing gehört fest in das Kampagnen-Management von B2B-Unternehmen. Ohne dem Prospecting funktioniert zum Beispiel kein Re-Targeting und Lead Management. Hierbei zeigt sich…

weiterlesen
Backend des LinkedIn-Profils von Ralph Scholze: Titelbild im Blog von webpixelkonsum
Tipps für erfolgreiche LinkedIn-Ads-Kampagnen 2000 1333 Ralph Scholze

Tipps für erfolgreiche LinkedIn-Ads-Kampagnen

Für erfolgreiche LinkedIn-Ads-Kampagnen können wir im B2B-Marketing einige förderliche Vorbereitungen treffen. Des Weiteren beziehen sich einige der folgenden Tipps für Deine erfolgreiche LinkedIn-Ads-Kampagne während dessen.…

weiterlesen
Ralph Scholze telefonierend Geschäftstermin in Hamburg 2019 - Inhaber von webpixelkonsum
Warum ist eine LinkedIn-Strategie für B2B-Unternehmen wichtig? 2000 1333 Ralph Scholze

Warum ist eine LinkedIn-Strategie für B2B-Unternehmen wichtig?

Die strategische Nutzung der sozialen Netzwerke ermöglicht B2B-Unternehmen zahlreiche verschiedene Ziele zu erreichen. Je nach der Unternehmensstrategie bieten sich die Social-Media-Plattformen zur Gewinnung neuer Kunden,…

weiterlesen
Was ist eine LinkedIn Fokusseite? 2000 1333 Ralph Scholze

Was ist eine LinkedIn Fokusseite?

Zuerst gleich der wichtige Hinweis, dass diese Übersicht zur LinkedIn Fokusseite für B2B-Unternehmen auch für B2C-Unternehmen relevant ist. Jedoch fokussieren wir uns mit unseren Leistungen…

weiterlesen
Templates für Instagram Reels: So funktioniert’s 2000 1333 Ralph Scholze

Templates für Instagram Reels: So funktioniert’s

Wenn Du Reels für Dich privat oder für ein Unternehmen erstellst, dann sind die Templates für Instagram Reels eine sehr wichtige Funktion. Wie Instagram Anfang…

weiterlesen
5Ds im Digital Marketing: Ihre Bedeutung 2000 1333 Ralph Scholze

5Ds im Digital Marketing: Ihre Bedeutung

Bestimmt kennst Du den Marketing-Mix. Einerseits die klassische Version von dem Marketing-Mix mit seinen 4Ps [1]. Andererseits existiert ein moderner Marketing-Mix mit den 7Ps. Während…

weiterlesen
Backend des LinkedIn-Profils von Ralph Scholze: Titelbild im Blog von webpixelkonsum
So können B2B-Unternehmen mit LinkedIn starten [Leitfaden] 2000 1333 Ralph Scholze

So können B2B-Unternehmen mit LinkedIn starten [Leitfaden]

Wenn B2B-Unternehmen mit LinkedIn starten wollen, dann sind am Anfang üblicherweise sehr viele Fragen offen und ungeklärt. Daher soll Dir dieser Leitfaden für den erfolgreichen…

weiterlesen
LinkedIn-Profil von Ralph Scholze: Titelbild im Blog von webpixelkonsum
Insight-Tag von LinkedIn einrichten [Leitfaden] 1999 1332 Ralph Scholze

Insight-Tag von LinkedIn einrichten [Leitfaden]

Für erfolgreiche LinkedIn-Ads-Kampagnen können wir im B2B-Marketing einige förderliche Vorbereitungen treffen. Eine davon mit Fokus auf dieses soziale Netzwerk ist das Insight-Tag. Deswegen widmet sich…

weiterlesen
Diese Abbildung zeigt für die Analyse von dem Break-Even-Point im B2B-Marketing die grafische Lösung. Darauf sind die Gesamtkosten (Summe aus fixe und variable Kosten) plus der Umsatz zu sehen. An der Schnittstelle zwischen Gesamtkosten und Umsatz befindet sich der Break-Even-Point.
Break-Even-Point im B2B-Marketing: Bedeutung und Berechnung 1800 1310 Ralph Scholze

Break-Even-Point im B2B-Marketing: Bedeutung und Berechnung

Bevor wir uns gleich dem Break-Even-Point (BEP) intensiver widmen, stellt sich zuerst die Frage: Wofür soll ich den Break-Even-Point im B2B-Marketing kennen? Inhaltsverzeichnis für diesen…

weiterlesen
Abbildung zeigt einen Teil der IAA 2019. Einen Teil von dem Pavillon Mercedes.
Warum ist LinkedIn für eine Marketingkampagne so wichtig? 2000 1500 Ralph Scholze

Warum ist LinkedIn für eine Marketingkampagne so wichtig?

LinkedIn ist für B2B-Unternehmen ein sehr wichtiges soziales Netzwerk, um erfolgreiche Marketingkampagne für B2B-Zielgruppe zu realisieren. In diesem Artikel werden wir uns ansehen, wie Du…

weiterlesen
Backend des LinkedIn-Profils von Ralph Scholze: Titelbild im Blog von webpixelkonsum
Thought-Leader-Ads auf LinkedIn besitzen großes Potenzial 2000 1333 Ralph Scholze

Thought-Leader-Ads auf LinkedIn besitzen großes Potenzial

Führungskräfte besitzen eine große „Strahlkraft“. Dies gilt im realen Leben genauso wie auf LinkedIn. Daher bieten sich die (neuen) Thought-Leader-Ads auf LinkedIn hervorragend an. Was…

weiterlesen
Abbildung zeigt den Instagram-Business-Account von webpixelkonsum für den Artikel Instagram für Unternehmen
Per Instagram Termine buchen: So einfach geht’s 2000 1333 Ralph Scholze

Per Instagram Termine buchen: So einfach geht’s

Wer Instagram in seiner Social-Media-Strategie integriert hat, hat ab sofort eine neue Funktion: Per Instagram Termine buchen. Hinweisen will ich, dass für uns Unternehmen wieder…

weiterlesen
LinkedIn-Profil von Ralph Scholze: Titelbild im Blog von webpixelkonsum
Ultimative Anleitung zum Erstellen einer erfolgreichen LinkedIn-Kampagne: Umfassende Einblicke und praktische Tipps 2000 1333 Ralph Scholze

Ultimative Anleitung zum Erstellen einer erfolgreichen LinkedIn-Kampagne: Umfassende Einblicke und praktische Tipps

Erfahre in dieser umfassenden Anleitung, wie Du für Dein B2B-Unternehmen eine erfolgreiche LinkedIn-Kampagne erstellst. Abgesehen von der Zielgruppenanalyse über die Erstellung von Inhalten bis hin…

weiterlesen
Social-Media-Post erstellen: Viele Tipps für Dich 2000 1333 Ralph Scholze

Social-Media-Post erstellen: Viele Tipps für Dich

Dieser Artikel bietet Dir Tipps für das erfolgreiche Erstellen von Social-Media-Post. Egal, ob Du mit Social Media für euer Unternehmen gerade anfängst oder ein Social-Media-Manager…

weiterlesen
Warum sind Instagram Reels für das B2B-Marketing sinnvoll? 2000 1333 Ralph Scholze

Warum sind Instagram Reels für das B2B-Marketing sinnvoll?

Immer mehr Unternehmen nutzen in ihrer Social-Media-Strategie die Instagram Reels für das B2B-Marketing. Daher stellt sich unweigerlich die Frage für die eigene Social-Media-Strategie: Sind Instagram…

weiterlesen

Für Ihr Unternehmen realisieren wir ihr Marketing und Social-Media-Management sowie das Erstellen von Content. Dabei legen wir sehr großen Wert auf eine langfristige Kooperation für Ihren Erfolg.

Social Media

LinkedIn

Instagram

Facebook

Strategie

Kampagnen

Marketing

Lead Management

E-Mail-Marketing

Strategie

Kampagnen

Content

Social Content

Content Management

Storytelling

Social Media + B2B-Marketing + Kampagnen

Rufen Sie mich an!

Zu LinkedIn & Co.

webpixelkonsum

Öffnungszeit: 09:00 – 17:00
Adresse: Seitenstraße 5b, Dresden 01097
Telefon: +49 173 375 48 65
E-Mail: info@webpixelkonsum.de