In welcher Phase in Ihrem Instagram-Management befinden Sie sich?
Aufbau Ihres Instagram Managements
Schlanke Prozesse.
Effizienter Einsatz Ihrer Ressourcen.
Messbare Ergebnisse.
So funktioniert das Instagram Management für Sie mit unserer Zusammenarbeit.
Optimieren Ihres Instagram Managements
Klare Ziele.
Effizienter Einsatz Ihres Marketing-Budgets.
Laufende Kontrolle mit Empfehlungen.
Report liefert zeitnah Ergebnisse.
So und noch detaillierter managen wir Ihre Instagram Kampagnen.
Betreuen Ihres Instagram Managements
Ergebnisorientierter Content.
Fokus auf Ihre Zielgruppe.
Content mit klaren KPIs.
Kosten senken durch optimierte Redaktionsprozesse.
Strategische Empfehlungen sind typisch für Ihren Instagram Content.
Instagram bietet enormes Potenzial für das Marketing dank seiner vielfältigen Content-Formate und einfachen Bedienung sowie seiner zahlreichen Anzeigenformate für Instagram-Kampagnen.
Instagram ist im Marketing in vielen Unternehmen fest verankert. Sie nutzen das Potenzial. Sie bereits auch? Nutzen Sie unsere Expertise, um aus Instagram das Bestmögliche für Ihr Unternehmen zu gewinnen!
Für Sie erstellten wir die folgende Übersicht als PDF-Dokument unserer umfangreichen Leistungen zu Instagram für B2B-Unternehmen.
Vereinbaren Sie gleich einen Termin mit mir!
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Unsere Leistungen rund um Ihr B2B-Marketing
Aufgrund unserer Leidenschaft für das B2B-Marketing können Sie bei uns folgende Leistungen von Social Media über Lead Management bis zum Erstellen von Content (Social Content, Whitepaper, Flyer, Webseiten, Newsletter, Blogartikel) und Recruiting (Corporate Influencer) in Anspruch nehmen:
LinkedIn
Instagram
Facebook
B2B-Marketing
Kampagnen
Content
Management
Integrieren Sie
Instagram
erfolgreich mit uns.
Lassen Sie uns
zusammen arbeiten
Profitieren Sie von unseren Erfahrungen zu Instagram: Von InHouse-Schulungen für Führungskräfte und Ihr Team über Kampagnen bis zu erfolgreichen Instagram-Beiträgen.
01
Warum Instagram als B2B-Unternehmen einsetzen?
So viele Menschen nutzen Instagram global
Aktuell nutzen über 1.386 Millionen weltweit die Social-Media-Plattform Instagram.
Wie viel Zeit verbringen Instagram-User täglich?
Täglich verbringen die Instagram-User im Durchschnitt 29 Minuten, wobei die Menschen unter 25 Jahren eher 32 Minuten und die über 25 Jahren nur noch 25 Minuten auf Instagram verbringen.
Bezüglich der Instagram-Stories: Sie erreichen täglich über 500 Millionen User auf Instagram.
Wie viele monatlich (MAU) und täglich aktive User (DAU) besitzt Instagram?
Instagram definiert seine monatlich aktiven User (MAU’s) wie folgt: Ein Instagram-User verwendet Instagram per App oder Browser mindestens ein Mal innerhalb von 30 Tagen. Aktuell besitzt Instagram über 1 Milliarde MAU’s.
Täglich aktive User (DAU’s) verwendet Instagram täglich per App oder Browser. Gegenwärtig nutzen über 500 Millionen User Instagram täglich (DAU’s).
02
Wofür können B2B-Unternehmen Instagram erfolgreich nutzen?
Welche Ziele können Sie mit Instagram realisieren?
Mit Instagram können Sie für Ihr Unternehmen zahlreiche Ziele realisieren:
- Bekanntheit steigern,
- Expertenstatus gezielt aufbauen,
- Gewinnen neuer Kunden bzw. Projekte für das Lead-Management.
- Neue Website-Besucher (Traffic) erfolgreich erlangen mittels der Instagram Story.
- Beobachtung Ihrer Konkurrenz auf Instagram sowie
- frühzeitiges Ansprechen von neuem Personal (Recruiting) vor allem in der Generation Z.
03
Welche Arten von Instagram Beiträgen existieren für erfolgreiches Marketing?
So vielfältige Beitragsarten bietet Instagram an
Einerseits bietet Instagram für das B2B-Marketing zahlreiche verschiedene Beitragsarten an:
- organische „klassischer“ Instagram-Image-Post,
- Instagram-Story,
- Video-Posts (bekannt als Instagram-Reels),
- Bild-Beitrag mit einem oder mehreren Bildern und
- Instagram Ads (Anzeigen).
Andererseits erfordern die vielfältigen Beitragsarten von Instagram eine sehr fokussierte Planung (Redaktionsplan). Alternativ bieten Instagram Ads (Anzeigen) eine gezieltere Ansprache Ihrer Zielgruppe. Fragen Sie uns für Ihre nächste Instagram Kampagne!
Welche Beitragsarten auf Instagram bieten viel Reichweite?
Ein „allgemeingültiges Rezept“ für erfolgreiche Instagram-Beiträge können wir nicht geben. Einerseits reduziert Instagram die organische Reichweite von Posts. Andererseits hängen Ihre erfolgreichen Posts auf Instagram sehr stark von Ihrem Ziel und Ihrer Zielgruppe auf Instagram sowie dem Instagram-Algorithmus ab.
Am Besten für eine erfolgreiche Instagram-Strategie sind neben einem Themen- und Redaktionsplan konkrete Ziele und Ressourcen für Ihre Instagram-Stragtegie.
Welche Instagram-Beiträge liefern viele Likes & Kommentare (Engagement)?
Wenn Likes und Kommentare (Engagement) in Ihrer Instagram-Strategie eine sehr wichtige Rolle spielen, dann empfehlen wir emotionale Themen mit einer klaren Handlungsaufforderung (CTA).
Wählen Sie Ihre Instagram-Leistung für Ihr Unternehmen jetzt aus:
Aufbau Ihres Instagram Managements
Schlanke Prozesse.
Effizienter Einsatz Ihrer Ressourcen.
Messbare Ergebnisse.
So funktioniert das Instagram Management für Sie mit unserer Zusammenarbeit.
Optimieren Ihres Instagram Managements
Klare Ziele.
Effizienter Einsatz Ihres Marketing-Budgets.
Laufende Kontrolle mit Empfehlungen.
Report liefert zeitnah Ergebnisse.
So und noch detaillierter managen wir Ihre Instagram Kampagnen.
Betreuen Ihres Instagram Managements
Ergebnisorientierter Content.
Fokus auf Ihre Zielgruppe.
Content mit klaren KPIs.
Kosten senken durch optimierte Redaktionsprozesse.
Strategische Empfehlungen sind typisch für Ihren Instagram Content.