Sind Sie in der Phase Ihr Instagram-Management erfolgreich verbessern zu wollen?
Ob Sie gerade überlegen Instagram in Ihre Social-Media-Strategie einzubauen oder bereits entschieden, Instagram endlich aufzubauen: Diese Leistungen für Instagram sind genau die Richtigen für Sie.
Ziel ist ein Instagram-Konzept, welches sich nahtlos in Ihre Social-Media- und Marketing-Strategie bestmöglich integriert. Dieses beantwortet viele typischen Fragen in dieser Phase wie:
01. Welche Ziele wollen wir mit Instagram für unser B2B-Unternehmen bis wann erreichen?
02. Mit welchen Ressourcen müssen wir intern kalkulieren, damit der Start von Instagram hervorragend gelingt?
03. Wie können wir das eigene Team für Instagram begeistern und bestmöglich mit einbeziehen?
04. Welche Content-Formate und Funktionen bietet Instagram Unternehmen an, um mit Hilfe der Beiträge (und Anzeigen) die eigenen Social-Media-Ziele zu realisieren?
05. Wofür können wir Instagram als B2B-Unternehmen gezielt einsetzen?
06. Wie oft und wann sollte auf Instagram ein Beitrag publiziert werden? Wie und mit welchen Prozessen sichern wir dies für unsere Unternehmensziele am Besten ab?
07. Wie können wir ein aussagekräftiges Reporting für Instagram erstellen?
Sie wissen von dem enormen Potenzial von Instagram für Ihr Marketing. Jedoch merken Sie, dass Ihre Posts und Kampagnen dieses Potenzial nicht optimal nutzen. Genau dafür bieten wir Ihnen diese umfangreiche Leistung zum Optimieren von Instagram an.
So beginnt unsere Zusammenarbeit für Instagram:
1. Erstgespräch
Sie schreiben uns eine Mail mit dem Termin für Ihr Gespräch. Dieses findet nach Ihrem Wunsch statt. Per Videokonferenz. Per Telefonat. Auf jeden Fall kostenneutral. Im Anschluss folgt Ihr Briefing.
2. Briefing
Briefing: Sie briefen uns. Für unser Angebot. Für unsere Zusammenarbeit. Wir stellen unsere Fragen per Re-Briefing. Offene Punkte der späteren Zusammenarbeit klären wir gemeinsam.
3. Angebot/Vertrag
Mit Ihnen besprechen wir unser Angebot. Ganz nach Ihrem Wunsch. Per Videokonferenz. Per Telefonat. Anschließend folgt der Vertrag. Damit beginnt unsere Zusammenarbeit.
4. Zusammenarbeit
Zusammenarbeit: Wir leisten. Wir erstellen Lösungen. Einzigartig und individuell für Sie. Wir realisieren Ihre Forderungen. Optimieren Ihre Prozesse. Gewinnen Kunden. Schulen Ihr Team. Wir liefern effizient und effektiv.
Vereinbaren Sie gleich einen Termin mit mir!
Ich bin Ihr Ansprechpartner für Instagram: Ralph Scholze.
Wählen Sie Ihr Erstgespräch zum Starten von Instagram für Ihr Unternehmen aus diesem Kalender gleich online über unsere Webseite aus!
Instagram Kampagnen gezielt nutzen
Klare SMART-Ziele für Ihre Instagram-Kampagne.
Effizienter Einsatz Ihres Marketing-Budgets.
Laufende Kontrolle mit Empfehlungen.
Report liefert zeitnah Ergebnisse.
So und noch detaillierter managen wir Ihre Instagram-Kampagnen.
Betreuen Ihres Instagram Managements
Ergebnisorientierter Content.
Fokus auf Ihre Zielgruppe.
Content mit klaren KPIs.
Kosten senken durch optimierte Redaktionsprozesse.
Strategische Empfehlungen sind typisch für Ihren Instagram Content.
Fokussierte Leistungen für Ihr B2B-Marketing
Aufgrund unserer Leidenschaft für das B2B-Marketing können Sie bei uns folgende Leistungen von Social Media über Lead Management bis zum Erstellen von Content (Social Content, Whitepaper, Flyer, Webseiten, Newsletter, Blogartikel) und Recruiting (Corporate Influencer) in Anspruch nehmen:
LinkedIn
Instagram
Facebook
B2B-Marketing
Kampagnen
Content
Management
Integrieren Sie
Instagram erfolgreich; mit uns.
Lassen Sie uns
zusammen arbeiten
Profitieren Sie von unseren Erfahrungen zu Social Media mit Fokus auf Instagram: Von InHouse-Schulungen für Führungskräfte und Ihr Team über Kampagnen bis zu erfolgreichen Instagram-Beiträgen.
01
Warum Instagram als B2B-Unternehmen einsetzen?
So viele Menschen nutzen Instagram global
Aktuell nutzen über 1.386 Millionen weltweit die Social-Media-Plattform Instagram.
Wie viel Zeit verbringen Instagram-User täglich?
Täglich verbringen die Instagram-User im Durchschnitt 29 Minuten, wobei die Menschen unter 25 Jahren eher 32 Minuten und die über 25 Jahren nur noch 25 Minuten auf Instagram verbringen.
Bezüglich der Instagram-Stories: Sie erreichen täglich über 500 Millionen User auf Instagram.
Wie viele monatlich (MAU) und täglich aktive User (DAU) besitzt Instagram?
Instagram definiert seine monatlich aktiven User (MAU’s) wie folgt: Ein Instagram-User verwendet Instagram per App oder Browser mindestens ein Mal innerhalb von 30 Tagen. Aktuell besitzt Instagram über 1 Milliarde MAU’s.
Täglich aktive User (DAU’s) verwendet Instagram täglich per App oder Browser. Gegenwärtig nutzen über 500 Millionen User Instagram täglich (DAU’s).
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Wofür können B2B-Unternehmen Instagram nutzen?
Welche Ziele sind mit Instagram zu realisieren?
Mit Instagram können Sie für Ihr Unternehmen zahlreiche Ziele realisieren:
- Bekanntheit steigern,
- Expertenstatus gezielt aufbauen,
- Gewinnen neuer Kunden bzw. Projekte für das Lead-Management.
- Neue Website-Besucher (Traffic) erfolgreich erlangen mittels der Instagram Story.
- Beobachtung Ihrer Konkurrenz auf Instagram sowie
- frühzeitiges Ansprechen von neuem Personal (Recruiting) vor allem in der Generation Z.
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Welche Arten von Instagram Beiträgen existieren?
So vielfältige Beitragsarten bietet Instagram an
Einerseits bietet Instagram für das B2B-Marketing zahlreiche verschiedene Beitragsarten an:
- organische „klassischer“ Instagram-Image-Post,
- Instagram-Story,
- Video-Posts (bekannt als Instagram-Reels),
- Bild-Beitrag mit einem oder mehreren Bildern und
- Instagram Ads (Anzeigen).
Andererseits erfordern die vielfältigen Beitragsarten von Instagram eine sehr fokussierte Planung (Redaktionsplan). Alternativ bieten Instagram Ads (Anzeigen) eine gezieltere Ansprache Ihrer Zielgruppe. Fragen Sie uns für Ihre nächste Instagram Kampagne!
Welche Beitragsarten auf Instagram bieten viel Reichweite?
Ein „allgemeingültiges Rezept“ für erfolgreiche Instagram-Beiträge können wir nicht geben. Einerseits reduziert Instagram die organische Reichweite von Posts. Andererseits hängen Ihre erfolgreichen Posts auf Instagram sehr stark von Ihrem Ziel und Ihrer Zielgruppe auf Instagram sowie dem Instagram-Algorithmus ab.
Am Besten für eine erfolgreiche Instagram-Strategie sind neben einem Themen- und Redaktionsplan konkrete Ziele und Ressourcen für Ihre Instagram-Stragtegie.
Welche Instagram-Beiträge liefern viele Likes & Kommentare (Engagement)?
Wenn Likes und Kommentare (Engagement) in Ihrer Instagram-Strategie eine sehr wichtige Rolle spielen, dann empfehlen wir emotionale Themen mit einer klaren Handlungsaufforderung (CTA).