Statt kontinuierlich Beiträge auf LinkedIn zu posten, wollen Sie Ihre LinkedIn-Ziele mit Hilfe von Kampagnen auf LinkedIn schneller realisieren?
Sie vertreiben Ihre Produkte und Leistungen erfolgreich auf LinkedIn, aber die Konkurrenz ist Ihnen dicht auf den Fersen? Deswegen wollen Sie jetzt LinkedIn Anzeigen schalten und suchen dafür professionelle Hilfe?
Ziel ist der bestmögliche Einsatz von Ihrem Budget auf LinkedIn, um das Potenzial von Social Media schneller zu realisieren. Typische Fragen vieler Entscheidungsträger in dieser Phase sind zum Beispiel:
01. Welche Anzeigenformate auf LinkedIn (LinkedIn-Ads) existieren?
02. Ab welchem Budget lohnen sich LinkedIn-Kampagnen im Social-Media-Marketing?
03. Für welche Unternehmensziele bieten sich konkret welche LinkedIn-Ads an?
04. Wie können die Kampagnen auf LinkedIn erstellt werden, damit das LinkedIn Marketing erfolgreich ist?
05. Welche Voraussetzungen zum Schalten von Anzeigen auf LinkedIn existieren?
06. Wie sieht eine erfolgreiche LinkedIn-Kampagne (Best Practices) aus?
07. Wie können externe Partner eine LinkedIn-Kampagne erstellen, optimieren und managen, obwohl die eigenen Ressourcen knapp sind?
So beginnt unsere Zusammenarbeit für Ihre LinkedIn-Kampagnen:
1. Erstgespräch
Sie schreiben uns eine Mail mit dem Termin für Ihr Gespräch. Dieses findet nach Ihrem Wunsch statt. Per Videokonferenz. Per Telefonat. Auf jeden Fall kostenneutral. Im Anschluss folgt Ihr Briefing.
2. Briefing
Briefing: Sie briefen uns. Für unser Angebot. Für unsere Zusammenarbeit. Wir stellen unsere Fragen per Re-Briefing. Offene Punkte der späteren Zusammenarbeit klären wir gemeinsam.
3. Angebot/Vertrag
Mit Ihnen besprechen wir unser Angebot. Ganz nach Ihrem Wunsch. Per Videokonferenz. Per Telefonat. Anschließend folgt der Vertrag. Damit beginnt unsere Zusammenarbeit.
4. Zusammenarbeit
Zusammenarbeit: Wir leisten. Wir erstellen Lösungen. Einzigartig und individuell für Sie. Wir realisieren Ihre Forderungen. Optimieren Ihre Prozesse. Gewinnen Kunden. Schulen Ihr Team. Wir liefern effizient und effektiv.
Vereinbaren Sie gleich einen Termin mit mir!
Ich bin Ihr Ansprechpartner für LinkedIn Marketing: Ralph Scholze.
Wählen Sie Ihr Erstgespräch zum Starten von LinkedIn im Rahmen Ihrer Social-Media-Strategie für Ihr Unternehmen aus diesem Kalender aus!
Übersicht der LinkedIn-Ads
Dabei kann man schon einmal den Überblick verlieren. Deswegen bieten wir Ihnen diese kostenneutrale Übersicht der LinkedIn-Ads an. Dadurch sparen Sie Zeit.
Welche Möglichkeiten existieren und worauf bei den einzelnen LinkedIn-Ads zu achten ist, können Sie sich sehr einfach direkt als PDF-Dokument herunterladen.
Entdecken Sie unsere weiteren LinkedIn-Leistungen
Vielfältige Leistungen zu LinkedIn
Profitieren Sie vor Ihrer Konkurrenz von unserer Kernkompetenz rund um LinkedIn für Ihr B2B-Marketing und Ihren Vertrieb!
Individuelle LinkedIn-Workshops
Nutzen Sie unsere InHouse-Workshops mit Fokus auf LinkedIn als Know-how-Transfer in Ihr Team! Profitieren Sie von unseren langjährigen Erfahrungen!
Noch mehr Leistungen für Ihr B2B-Marketing aus einer Hand
Aufgrund unserer Leidenschaft für das B2B-Marketing können Sie bei uns folgende Leistungen von Social Media über Lead Management bis zum Erstellen von Content (Social Content, Whitepaper, Flyer, Webseiten, Newsletter, Blogartikel) und Recruiting (Corporate Influencer) in Anspruch nehmen:
LinkedIn
Instagram
Facebook
B2B-Marketing
Kampagnen
Content
Management
Bringen Sie
LinkedIn mit uns
erfolgreich voran.
Lassen Sie uns
zusammen arbeiten
Profitieren Sie von unseren Erfahrungen zu LinkedIn: Von InHouse-Schulungen für Führungskräfte und Ihr Team über Kampagnen bis zu erfolgreichen LinkedIn-Beiträgen.
01
Warum LinkedIn als B2B-Unternehmen einsetzen?
So viele Menschen nutzen LinkedIn global
Aktuell nutzen über 900 Millionen weltweit die Social-Media-Plattform LinkedIn.
Wie viele LinkedIn-User aus DACH-Bereich gibt es?
Im DACH-Bereich, der für viele B2B-Unternehmen aus Deutschland bevorzugt ist, sind über 16 Millionen Menschen auf LinkedIn registriert.
02
Wofür können B2B-Unternehmen LinkedIn nutzen?
Welche Ziele sind mit LinkedIn zu realisieren?
Mit LinkedIn können Sie für Ihr Unternehmen zahlreiche Ziele realisieren:
- Bekanntheit steigern,
- Expertenstatus gezielt aufbauen,
- Gewinnen neuer Kunden bzw. Projekte für das Lead-Management,
- neue Website-Besucher (Traffic) erfolgreich erlangen,
- Beobachten Ihrer Konkurrenz auf LinkedIn sowie
- frühzeitiges Ansprechen von neuem Personal (Recruiting).
03
Welche Arten von LinkedIn Beiträgen existieren?
So vielfältige Beitragsarten bietet LinkedIn an
Einerseits bietet LinkedIn für das B2B-Marketing zahlreiche verschiedene Beitragsarten an:
- organische „klassischer“ LinkedIn-Post,
- LinkedIn-Beiträge mit Dokumenten,
- Video-Posts,
- Bild-Beitrag mit einem oder mehreren Bildern und
- LinkedIn-Beiträge mit einem Link sowie
- LinkedIn Ads (Anzeigen).
Andererseits erfordern die vielfältigen Beitragsarten von LinkedIn eine sehr fokussierte Planung (Redaktionsplan). Alternativ bieten LinkedIn Ads (Anzeigen) eine gezieltere Ansprache Ihrer Zielgruppe. Fragen Sie uns für Ihre nächste LinkedIn Kampagne!
Welche Beitragsarten auf LinkedIn bieten viel Reichweite?
Ein „allgemeingültiges Rezept“ für erfolgreiche LinkedIn-Beiträge können wir nicht geben, denn erfolgreiche Posts auf LinkedIn hängt sehr stark von Ihrem Ziel und Ihrer Zielgruppe auf LinkedIn sowie dem LinkedIn-Algorithmus ab.
Am Besten für eine erfolgreiche LinkedIn-Strategie sind neben einem Themen- und Redaktionsplan konkrete Ziele und Ressourcen für Ihre LinkedIn-Strategie
Welche LinkedIn-Beiträge liefern viele Likes & Kommentare (Engagement)?
Wenn Likes und Kommentare (Engagement) in Ihrer LinkedIn-Strategie eine sehr wichtige Rolle spielen, dann empfehlen wir emotionale Themen mit einer klaren Handlungsaufforderung (CTA).
Ihre LinkedIn Agentur aus Dresden
Erreichen Sie auf LinkedIn Ihre Unternehmensziele – mit professionellen Kampagnen. Dafür* sind wir sehr gern Ihre LinkedIn Kampagnen Agentur.
*Neben professionellen LinkedIn-Kampagnen bieten wir noch zahlreiche weitere LinkedIn-Marketing-Lösungen für B2B-Unternehmen an. Sprechen Sie uns neben Ihren Kampagnen auf LinkedIn darauf auf jeden Fall unverbindlich bei unseren Ersttermin zu LinkedIn an!