Sind Sie gerade an dem Punkt, wo Sie eine externe, professionelle Unterstützung für Ihre LinkedIn-Maßnahmen suchen?
Sie merken, dass Sie für Ihre Kernkompetenz und Aufgaben immer weniger Zeit besitzen? Oder Ihre Konkurrenz auf LinkedIn stetig professioneller und aktiver ist? Oder Sie LinkedIn-Kampagnen schalten und das Gefühl Ihnen sagt, dass das Budget eventuell nicht optimal verwendet wird? Wenn ja, dann ist die folgende Leistung für LinkedIn genau die Richtigen für Sie.
Ziel sind kontinuierliches Posten auf LinkedIn bei geringen Kosten zu gewährleisten, um die gesetzten Unternehmensziele effektiv und effizient zu erreichen. Kennzeichnend vieler Entscheidungsträger in dieser Phase sind Fragen wie:
01. Welche Kernkompetenzen soll der externe Partner besitzen, damit unsere Ressourcen für LinkedIn effektiv und effizient zum Einsatz kommen?
02. Wie können wir den externen Partner für unser LinkedIn-Management bestmöglich integrieren?
03. Sind unsere (organischen) LinkedIn-Maßnahmen und LinkedIn-Kampagnen in einer Hand für eine laufende Betreuung und Optimierung?
04. Ist der externen Partner an einer langfristigen Kooperation auf Augenhöhe interessiert?
05. Erhalten wir neben der laufenden Pflege unserer LinkedIn-Maßnahmen Anregungen für unser Content-Management und unsere Social-Media-Strategie ebenso interne Workshops, um weiteres Know-how zu gewinnen?
06. Ermöglicht der externe Partner LinkedIn laufend aktuell zu halten, uns über Neuerungen aus dem Hause LinkedIn zu informieren sowie eine tiefere Integration zu weiteren Abteilungen neben Social Media wie Marketing, Vertrieb, Events und HR?
07. Bietet der externe Partner zur Kostensenkung die Möglichkeit neben Meetings vor Ort ebenso eine Online-Korrespondenz an?
So beginnt unsere Zusammenarbeit für LinkedIn:
1. Erstgespräch
Sie schreiben uns eine Mail mit dem Termin für Ihr Gespräch. Dieses findet nach Ihrem Wunsch statt. Per Videokonferenz. Per Telefonat. Auf jeden Fall kostenneutral. Im Anschluss folgt Ihr Briefing.
2. Briefing
Briefing: Sie briefen uns. Für unser Angebot. Für unsere Zusammenarbeit. Wir stellen unsere Fragen per Re-Briefing. Offene Punkte der späteren Zusammenarbeit klären wir gemeinsam.
3. Angebot/Vertrag
Mit Ihnen besprechen wir unser Angebot. Ganz nach Ihrem Wunsch. Per Videokonferenz. Per Telefonat. Anschließend folgt der Vertrag. Damit beginnt unsere Zusammenarbeit.
4. Zusammenarbeit
Zusammenarbeit: Wir leisten. Wir erstellen Lösungen. Einzigartig und individuell für Sie. Wir realisieren Ihre Forderungen. Optimieren Ihre Prozesse. Gewinnen Kunden. Schulen Ihr Team. Wir liefern effizient und effektiv.
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Ich bin Ihr Ansprechpartner für LinkedIn: Ralph Scholze.
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Potenzial von LinkedIn-Kampagnen gezielt nutzen
Klare SMART-Ziele.
Effizienter Einsatz Ihres Marketing-Budgets.
Laufende Kontrolle mit Empfehlungen.
Report liefert zeitnah Ergebnisse.
So und noch detaillierter managen wir Ihre LinkedIn-Kampagnen.
Entdecken Sie unsere weiteren LinkedIn-Leistungen
Vielfältige Leistungen zu LinkedIn
Profitieren Sie vor Ihrer Konkurrenz von unserer Kernkompetenz rund um LinkedIn für Ihr B2B-Marketing und Ihren Vertrieb!
Individuelle LinkedIn-Workshops
Nutzen Sie unsere InHouse-Workshops mit Fokus auf LinkedIn als Know-how-Transfer in Ihr Team! Profitieren Sie von unseren langjährigen Erfahrungen!
Gezielte Leistungen für Ihr B2B-Marketing aus einer Hand
Aufgrund unserer Leidenschaft für das B2B-Marketing können Sie bei uns folgende Leistungen von Social Media über Lead Management bis zum Erstellen von Content (Social Content, Whitepaper, Flyer, Webseiten, Newsletter, Blogartikel) und Recruiting (Corporate Influencer) in Anspruch nehmen:
LinkedIn
Instagram
Facebook
B2B-Marketing
Kampagnen
Content
Management
Bringen Sie
LinkedIn mit uns
erfolgreich voran.
Lassen Sie uns
zusammen arbeiten
Profitieren Sie von unseren Erfahrungen zu LinkedIn: Von InHouse-Schulungen für Führungskräfte und Ihr Team über Kampagnen bis zu erfolgreichen LinkedIn-Beiträgen.
01
Warum LinkedIn als B2B-Unternehmen einsetzen?
So viele Menschen nutzen LinkedIn global
Aktuell nutzen über 900 Millionen weltweit die Social-Media-Plattform LinkedIn.
Wie viele LinkedIn-User aus DACH-Bereich gibt es?
Im DACH-Bereich, der für viele B2B-Unternehmen aus Deutschland bevorzugt ist, sind über 16 Millionen Menschen auf LinkedIn registriert.
02
Wofür können B2B-Unternehmen LinkedIn nutzen?
Welche Ziele sind mit LinkedIn zu realisieren?
Mit LinkedIn können Sie für Ihr Unternehmen zahlreiche Ziele realisieren:
- Bekanntheit steigern,
- Expertenstatus gezielt aufbauen,
- Gewinnen neuer Kunden bzw. Projekte für das Lead-Management,
- neue Website-Besucher (Traffic) erfolgreich erlangen,
- Beobachten Ihrer Konkurrenz auf LinkedIn sowie
- frühzeitiges Ansprechen von neuem Personal (Recruiting).
03
Welche Arten von LinkedIn Beiträgen existieren?
So vielfältige Beitragsarten bietet LinkedIn an
Einerseits bietet LinkedIn für das B2B-Marketing zahlreiche verschiedene Beitragsarten an:
- organische „klassischer“ LinkedIn-Post,
- LinkedIn-Beiträge mit Dokumenten,
- Video-Posts,
- Bild-Beitrag mit einem oder mehreren Bildern und
- LinkedIn-Beiträge mit einem Link sowie
- LinkedIn Ads (Anzeigen).
Andererseits erfordern die vielfältigen Beitragsarten von LinkedIn eine sehr fokussierte Planung (Redaktionsplan). Alternativ bieten LinkedIn Ads (Anzeigen) eine gezieltere Ansprache Ihrer Zielgruppe. Fragen Sie uns für Ihre nächste LinkedIn Kampagne!
Welche Beitragsarten auf LinkedIn bieten viel Reichweite?
Ein „allgemeingültiges Rezept“ für erfolgreiche LinkedIn-Beiträge können wir nicht geben, denn erfolgreiche Posts auf LinkedIn hängt sehr stark von Ihrem Ziel und Ihrer Zielgruppe auf LinkedIn sowie dem LinkedIn-Algorithmus ab.
Am Besten für eine erfolgreiche LinkedIn-Strategie sind neben einem Themen- und Redaktionsplan konkrete Ziele und Ressourcen für Ihre LinkedIn-Stragtegie
Welche LinkedIn-Beiträge liefern viele Likes & Kommentare (Engagement)?
Wenn Likes und Kommentare (Engagement) in Ihrer LinkedIn-Strategie eine sehr wichtige Rolle spielen, dann empfehlen wir emotionale Themen mit einer klaren Handlungsaufforderung (CTA).