Nach welche der folgenden Marketing-Leistungen für B2B-Unternehmen suchen Sie gerade?
Marketing-Strategie: Von Erstellen bis optimieren
Marketing-Strategie für Online.
Strategie für Offline-Marketing.
Verknüpfung beider Strategien
Aufbau geeigneter Marketing-Maßnahmen.
Effizienter Einsatz Ihrer Ressourcen.
Reporting für messbare Ergebnisse.
So funktioniert Marketing für Sie mit unserer Zusammenarbeit.
Lead Management: Von Aufbauen bis optimieren
Leads gewinnen.
Klare Ziele.
Effizienter Einsatz Ihres Marketing-Budgets.
Schlange Prozesse.
Wertvolle Quellen zum Gewinnen von Leads.
Laufende Kontrolle mit Empfehlungen.
Report liefert zeitnah Ergebnisse.
So und noch detaillierter managen wir Ihr Lead Management.
Content-Management: Von Content erstellen bis managen
Erstellen von Content.
Themenfindung; taktisch und strategisch.
Aufbau effizienter und effektiver Content-Prozesse.
Fokus auf Ihre Zielgruppe.
Content mit klaren KPIs.
Kosten senken durch optimierte Redaktionsprozesse.
Strategische Empfehlungen für Ihr Content-Marketing.
Online Marketing Strategie von webpixelkonsum, mit der wir arbeiten: Einfach und doch sehr wirkungsvoll.
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Wählen Sie Ihr kostenloses Erstgespräch rund um unsere Marketing-Leistungen für Ihr Unternehmen aus diesem Kalender aus!
Unsere Leistungen rund um Ihr B2B-Marketing
Aufgrund unserer Leidenschaft für das B2B-Marketing können Sie bei uns folgende Leistungen von Social Media über Lead Management bis zum Erstellen von Content (Social Content, Whitepaper, Flyer, Webseiten, Newsletter, Blogartikel) und Recruiting (Corporate Influencer) in Anspruch nehmen:
LinkedIn
Instagram
Facebook
B2B-Marketing
Kampagnen
Content
Management
Bringen Sie Ihr
Marketing erfolgreich voran; mit uns.
Lassen Sie uns
zusammen arbeiten
Profitieren Sie von unseren Erfahrungen zu LinkedIn: Von InHouse-Schulungen für Führungskräfte und Ihr Team über Kampagnen bis zu erfolgreichen LinkedIn-Beiträgen.
01
Welche strategischen Marketing-Ziele verfolgen B2B-Unternehmen aktuell?
Folgende strategischen Marketing-Ziele verfolgen B2B-Unternehmen lt. Studien
Bestimmt erkennen Sie aus diesen Zielen für das B2B-Marketing Ihre eigenen strategischen Marketing-Ziele:
- Traffic für den eigenen Webauftritt (Corporate Website) erzielen.
- Leads generieren für das B2B-Marketing.
- Neue Kunden bzw. Projekte und damit Umsatz gewinnen.
- Bekanntheit für das Unternehmen online steigern.
- Sichtbarkeit in den Suchmaschinen erhöhen.
- Effektive und effiziente Marktkommunikation.
02
Welche aktuellen Trends beeinflussen das strategische B2B-Marketing zunehmend?
Aktuell beeinflussen folgende vielfältige, zahlreiche Trends das B2B-Marketing
Wie für jedes andere B2B-Unternehmen beeinflussen diese Trends unseren Business-Alltag:
- Erfolgsentscheidend wird immer öfters das datengetriebene Marketing.
- Video-Content für Social-Plattformen im B2B-Content-Marketing spielt eine sehr wichtige Rolle auf Social Media.
- Corporate Influencer (Markenbotschaftern) strategisch Aufbauen und Einbinden in die Marketing-Strategie.
- Personalisiertes Marketing auf Basis von Nutzerdaten wie dies bereits seit Jahren in B2C zum Einsatz kommt.
- Stärkerer Einsatz von Marketing Automatisierung.
- Künstliche Intelligenz.
03
Welche Herausforderungen hat eine Marketing-Strategie für B2B-Unternehmen zu lösen?
So vielfältig sind die Herausforderung für das B2B
- Geopolitische Herausforderungen.
- Geändertes Nutzungsverhalten, die indirekt für uns B2B-Unternehmen relevant sind.
- Ökonomische Herausforderungen wie die Inflation und die Weitergabe von Preiserhöhungen.
- Rechtliche Restriktionen wie das Arbeitszeitgesetz (ArbZG), die EU-DSG-VO oder Lieferkettensorgfaltspflichtengesetz (LkSG).
- Interne Akzeptanz für neue Marketing-Maßnahmen.
- Einbindung von Social Media inkl. eigener Budget-Verantwortung.
Kennzeichen für erfolgreiche Marketing-Kampagnen für B2B-Unternehmen ist die individuelle Abstimmung auf die eigenen Marketing-Ziele
Wählen Sie Ihre Marketing-Leistung für Ihr B2B-Unternehmen jetzt aus:
Marketing-Strategie: Von Erstellen bis optimieren
Marketing-Strategie für Online.
Strategie für Offline-Marketing.
Verknüpfung beider Strategien
Aufbau geeigneter Marketing-Maßnahmen.
Effizienter Einsatz Ihrer Ressourcen.
Reporting für messbare Ergebnisse.
So funktioniert Marketing für Sie mit unserer Zusammenarbeit.
Lead Management: Von Aufbauen bis optimieren
Leads gewinnen.
Klare Ziele.
Effizienter Einsatz Ihres Marketing-Budgets.
Schlange Prozesse.
Wertvolle Quellen zum Gewinnen von Leads.
Laufende Kontrolle mit Empfehlungen.
Report liefert zeitnah Ergebnisse.
So und noch detaillierter managen wir Ihr Lead Management.
Content-Management: Von Content erstellen bis managen
Erstellen von Content.
Themenfindung; taktisch und strategisch.
Aufbau effizienter und effektiver Content-Prozesse.
Fokus auf Ihre Zielgruppe.
Content mit klaren KPIs.
Kosten senken durch optimierte Redaktionsprozesse.
Strategische Empfehlungen für Ihr Content-Marketing.