Sie wollen Ihr Content-Marketing professionalisieren und suchen dafür einen erfahrenen Partner?
Ziel von erfolgreichem Content-Management ist den Content zu erstellen und managen, der den größten Hebel bewirkt für das eigene Unternehmensziel bei geringem Einsatz von Ressourcen. Deswegen sind typische Fragen vieler Entscheidungsträger rund um ein erfolgreiches Content-Management zum Beispiel:
01. Welche Content-Formate stehen dem B2B-Marketing und Lead Management zur Verfügung?
02. Mit welchem Aufwand und Nutzen sind die verschiedenen Content-Formate – vor allem im Marketing und in Social Media – zu realisieren?
03. Wie sollte bestmöglich ein Whitepaper strukturiert sein, damit dieses für das B2B-Marketing und Lead Management wertvolle Leads gewinnt?
04. Welches Equipement benötigen wir, um für unser B2B-Unternehmen das passende Content-Marketing zu besitzen?
05. Wie können wir unsere Prozesse rund um das Content-Management aufbauen und optimieren, um unnötige Arbeitszeit zu vermeiden?
06. Wie managen wir unseren und eingekauften Content bezüglich Rechte-Management?
07. Welchen Nutzen generiert ein professionelles Content-Management für unser B2B-Unternehmen?
Diese Priority Matrix von webpixelkonsum hilft uns bei unserem Content-Management, um unsere Ressourcen bestmöglich für den erfolgsversprechenden Content zu investieren.
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Anforderungen an modernen Content für das B2B-Marketing, die wir bei unseren Kunden beachten
Unsere Marketing-Leistungen für Sie im Überblick
B2B-Marketing effektiv und effizient nutzen
Marketing-Strategie für B2B-Unternehmen
Sie wollen Ihre aktuelle Marketing-Strategie erstellen bzw. neu ausrichten aufgrund neuer Unternehmensziele? Dann ist diese Marketing-Leistung genau richtig für Sie.
Lead Management für B2B-Unternehmen
Leads gewinnen. Schlanke Prozesse. Ressourcen sinnvoll und zielorientiert einsetzen. So und noch mehr sollte ein erfolgreiches Lead Management aufgebaut sein. Dafür bieten wir vielfältige Leistungen an.
Unsere Leistungen rund um Ihr B2B-Marketing
Aufgrund unserer Leidenschaft für das B2B-Marketing können Sie bei uns folgende Leistungen von Social Media über Lead Management bis zum Erstellen von Content (Social Content, Whitepaper, Flyer, Webseiten, Newsletter, Blogartikel) und Recruiting (Corporate Influencer) in Anspruch nehmen:
LinkedIn
Instagram
Facebook
B2B-Marketing
Kampagnen
Content
Management
Bringen Sie Ihr
Content-Marketing erfolgreich voran; mit uns.
Lassen Sie uns
zusammen arbeiten
Profitieren Sie von unseren langjährigen Erfahrungen rund um das Content-Management: Von Whitepapers, Infografiken, Webinare über Blogartikel und Webseiten bis hin zu erfolgreichen Social-Media-Beiträgen.
01
Welche strategischen Marketing-Ziele verfolgen B2B-Unternehmen aktuell?
Folgende strategischen Marketing-Ziele verfolgen B2B-Unternehmen lt. Studien
Bestimmt erkennen Sie aus diesen Zielen für das B2B-Marketing Ihre eigenen strategischen Marketing-Ziele:
- Traffic für den eigenen Webauftritt (Corporate Website) erzielen.
- Leads generieren für das B2B-Marketing.
- Neue Kunden bzw. Projekte und damit Umsatz gewinnen.
- Bekanntheit für das Unternehmen online steigern.
- Sichtbarkeit in den Suchmaschinen erhöhen.
- Effektive und effiziente Marktkommunikation.
02
Welche aktuellen Trends beeinflussen das strategische B2B-Marketing zunehmend?
Aktuell beeinflussen folgende vielfältige, zahlreiche Trends das B2B-Marketing
Wie für jedes andere B2B-Unternehmen beeinflussen diese Trends unseren Business-Alltag:
- Erfolgsentscheidend wird immer öfters das datengetriebene Marketing.
- Video-Content für Social-Plattformen im B2B-Content-Marketing spielt eine sehr wichtige Rolle auf Social Media.
- Corporate Influencer (Markenbotschaftern) strategisch Aufbauen und Einbinden in die Marketing-Strategie.
- Personalisiertes Marketing auf Basis von Nutzerdaten wie dies bereits seit Jahren in B2C zum Einsatz kommt.
- Stärkerer Einsatz von Marketing Automatisierung.
- Künstliche Intelligenz.
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Welche Herausforderungen hat eine Marketing-Strategie für B2B-Unternehmen zu lösen?
So vielfältig sind die Herausforderung für das B2B
- Geopolitische Herausforderungen.
- Geändertes Nutzungsverhalten, die indirekt für uns B2B-Unternehmen relevant sind.
- Ökonomische Herausforderungen wie die Inflation und die Weitergabe von Preiserhöhungen.
- Rechtliche Restriktionen wie das Arbeitszeitgesetz (ArbZG), die EU-DSG-VO oder Lieferkettensorgfaltspflichtengesetz (LkSG).
- Interne Akzeptanz für neue Marketing-Maßnahmen.
- Einbindung von Social Media inkl. eigener Budget-Verantwortung.