Sie wollen Ihr Lead Management für Ihr B2B-Unternehmen neu aufbauen oder optimieren für mehr Erfolg?
Ziel ist für Ihr Lead Management die Maßnahmen zu realisieren, damit Sie Ihre Umsatzziele zu definierten Zeitpunkten erfüllen. Typische Fragen vieler Entscheidungsträger zum Lead Management sind zum Beispiel:
01. Welche Möglichkeiten zum Gewinnen von Leads existieren und sind für unser B2B-Unternehmen mit unseren Ressourcen die Besten?
02. Wie sieht für unser B2B-Unternehmen das bestmögliche Lead Management aus?
03. Wie können wir gewonnene Leads bestmöglich und schnell in Kunden umwandeln?
04. Wie können wir Synergieeffekte aufgrund anderer Maßnahmen für unser Lead Management erzielen?
05. Welche Kampagnen können wir realisieren, um weitere qualitativ hochwertige Leads zu gewinnen?
06. Was können wir in unserem Lead Management optimieren, um Kosten zu senken und unseren Umsatz zu steigern?
Ganzheitliches Lead Management für B2B-Marketing beachtet jeden Schritt, um das größtmögliche Potenzial von einem Lead in Umsatz umzuwandeln.
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Unsere Marketing-Leistungen für Sie im Überblick
B2B-Marketing effektiv und effizient nutzen
Marketing-Strategie für B2B-Unternehmen
Sie wollen Ihre aktuelle Marketing-Strategie erstellen bzw. neu ausrichten aufgrund neuer Unternehmensziele? Dann ist diese Marketing-Leistung genau richtig für Sie.
Content-Marketing für B2B-Unternehmen
Ohne Content kein Social Media.
Ohne Content kein erfolgreiches Lead Management. Kein erfolgreiches Marketing ohne Content. Deswegen gehört ein erfolgreiches Content-Marketing in jede Marketing-Strategie. Dafür bieten wir Ihnen diese folgende Leistung für Ihr B2B-Unternehmen an.
Unsere Leistungen rund um Ihr B2B-Marketing
Aufgrund unserer Leidenschaft für das B2B-Marketing können Sie bei uns folgende Leistungen von Social Media über Lead Management bis zum Erstellen von Content (Social Content, Whitepaper, Flyer, Webseiten, Newsletter, Blogartikel) und Recruiting (Corporate Influencer) in Anspruch nehmen:
LinkedIn
Instagram
Facebook
B2B-Marketing
Kampagnen
Content
Management
Bringen Sie Ihr Lead Management erfolgreich voran; mit uns.
Lassen Sie uns
zusammen arbeiten
Profitieren Sie von unseren Erfahrungen rund um das Lead Management und B2B-Marketing sowie Social Media für B2B-Unternehmen.
01
Welche strategischen Marketing-Ziele verfolgen B2B-Unternehmen aktuell?
Folgende strategischen Marketing-Ziele verfolgen B2B-Unternehmen lt. Studien
Bestimmt erkennen Sie aus diesen Zielen für das B2B-Marketing Ihre eigenen strategischen Marketing-Ziele:
- Traffic für den eigenen Webauftritt (Corporate Website) erzielen.
- Leads generieren für das B2B-Marketing.
- Neue Kunden bzw. Projekte und damit Umsatz gewinnen.
- Bekanntheit für das Unternehmen online steigern.
- Sichtbarkeit in den Suchmaschinen erhöhen.
- Effektive und effiziente Marktkommunikation.
02
Welche aktuellen Trends beeinflussen das strategische B2B-Marketing zunehmend?
Aktuell beeinflussen folgende vielfältige, zahlreiche Trends das B2B-Marketing
Wie für jedes andere B2B-Unternehmen beeinflussen diese Trends unseren Business-Alltag:
- Erfolgsentscheidend wird immer öfters das datengetriebene Marketing.
- Video-Content für Social-Plattformen im B2B-Content-Marketing spielt eine sehr wichtige Rolle auf Social Media.
- Corporate Influencer (Markenbotschaftern) strategisch Aufbauen und Einbinden in die Marketing-Strategie.
- Personalisiertes Marketing auf Basis von Nutzerdaten wie dies bereits seit Jahren in B2C zum Einsatz kommt.
- Stärkerer Einsatz von Marketing Automatisierung.
- Künstliche Intelligenz.
03
Welche Herausforderungen hat eine Marketing-Strategie für B2B-Unternehmen zu lösen?
So vielfältig sind die Herausforderung für das B2B
- Geopolitische Herausforderungen.
- Geändertes Nutzungsverhalten, die indirekt für uns B2B-Unternehmen relevant sind.
- Ökonomische Herausforderungen wie die Inflation und die Weitergabe von Preiserhöhungen.
- Rechtliche Restriktionen wie das Arbeitszeitgesetz (ArbZG), die EU-DSG-VO oder Lieferkettensorgfaltspflichtengesetz (LkSG).
- Interne Akzeptanz für neue Marketing-Maßnahmen.
- Einbindung von Social Media inkl. eigener Budget-Verantwortung.