Sie wollen Ihre Marketing-Strategie überarbeiten lassen und suchen dafür einen externen Partner?
Ziel für Ihre Marketing-Strategie ist den bestmöglichen Mix von Marketing-Maßnahmen zusammenzuführen, die am Ende ihren Beitrag für den Unternehmenserfolg liefern. Daher sind typische Fragen vieler Entscheidungsträger rund um eine erfolgreiche Marketing-Strategie zum Beispiel:
01. Welche Zielgruppe erreichen wir wo?
02. Wie können wir unsere ABC-Kunden bestmöglich stärker an unser B2B-Unternehmen binden?
03. Welche taktischen und strategischen Marketing-Maßnahmen können wir realisieren, um kurz-, mittel- bis langfristige Unternehmensziele zu erfüllen?
04. Welche Marketing-Methoden bieten für unsere Unternehmensziele die schnellste, kostengünstigste oder erfolgsversprechendste Ergebnisse?
05. Mit welchem Marketing-Budget müssen wir kalkulieren, um die geforderten Unternehmensziele zu den definierten Zeiten zu saturieren?
06. Welche Anschaffungen müssen getätigt werden, um die beste Marketing-Strategie für unser B2B-Unternehmen zu erhalten?
07. Wie sollte unsere Marketing-Strategie aufgebaut sein, um Synergieeffekte zu erwirken statt sinnlos Ressourcen zu verschwenden?
Dieses Framework für B2B-Marketing von webpixelkonsum hilft uns, die Maßnahmen für unsere Marketing Strategie effektiv und effizient zu realisieren.
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Unsere Marketing-Leistungen für Sie im Überblick
B2B-Marketing effektiv und effizient nutzen
Content-Marketing für B2B-Unternehmen
Ohne Content kein Social Media.
Ohne Content kein erfolgreiches Lead Management. Kein erfolgreiches Marketing ohne Content. Deswegen gehört ein erfolgreiches Content-Marketing in jede Marketing-Strategie. Dafür bieten wir Ihnen diese folgende Leistung für Ihr B2B-Unternehmen an.
Lead Management für B2B-Unternehmen
Leads gewinnen. Schlanke Prozesse. Ressourcen sinnvoll und zielorientiert einsetzen. So und noch mehr sollte ein erfolgreiches Lead Management aufgebaut sein. Dafür bieten wir vielfältige Leistungen an.
Unsere Leistungen rund um Ihr B2B-Marketing
Aufgrund unserer Leidenschaft für das B2B-Marketing können Sie bei uns folgende Leistungen von Social Media über Lead Management bis zum Erstellen von Content (Social Content, Whitepaper, Flyer, Webseiten, Newsletter, Blogartikel) und Recruiting (Corporate Influencer) in Anspruch nehmen:
LinkedIn
Instagram
Facebook
B2B-Marketing
Kampagnen
Content
Management
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Marketing erfolgreich voran; mit uns.
Lassen Sie uns
zusammen arbeiten
Profitieren Sie von unseren Erfahrungen zu LinkedIn: Von InHouse-Schulungen für Führungskräfte und Ihr Team über Kampagnen bis zu erfolgreichen LinkedIn-Beiträgen.
Erfolgreiche Marketing-Strategie für das B2B-Marketing
Von Marketing-Ziel über viele strategische Marketing-Maßnahmen bis Optimierung der Marketing-Prozesse
01
Welche strategischen Marketing-Ziele verfolgen B2B-Unternehmen aktuell?
Folgende strategischen Marketing-Ziele verfolgen B2B-Unternehmen lt. Studien
Bestimmt erkennen Sie aus diesen Zielen für das B2B-Marketing Ihre eigenen strategischen Marketing-Ziele:
- Traffic für den eigenen Webauftritt (Corporate Website) erzielen.
- Leads generieren für das B2B-Marketing.
- Neue Kunden bzw. Projekte und damit Umsatz gewinnen.
- Bekanntheit für das Unternehmen online steigern.
- Sichtbarkeit in den Suchmaschinen erhöhen.
- Effektive und effiziente Marktkommunikation.
02
Welche aktuellen Trends beeinflussen das strategische B2B-Marketing zunehmend?
Aktuell beeinflussen folgende vielfältige, zahlreiche Trends das B2B-Marketing
Wie für jedes andere B2B-Unternehmen beeinflussen diese Trends unseren Business-Alltag:
- Erfolgsentscheidend wird immer öfters das datengetriebene Marketing.
- Video-Content für Social-Plattformen im B2B-Content-Marketing spielt eine sehr wichtige Rolle auf Social Media.
- Corporate Influencer (Markenbotschaftern) strategisch Aufbauen und Einbinden in die Marketing-Strategie.
- Personalisiertes Marketing auf Basis von Nutzerdaten wie dies bereits seit Jahren in B2C zum Einsatz kommt.
- Stärkerer Einsatz von Marketing Automatisierung.
- Künstliche Intelligenz.
03
Welche Herausforderungen hat eine Marketing-Strategie für B2B-Unternehmen zu lösen?
So vielfältig sind die Herausforderung für das B2B
- Geopolitische Herausforderungen.
- Geändertes Nutzungsverhalten, die indirekt für uns B2B-Unternehmen relevant sind.
- Ökonomische Herausforderungen wie die Inflation und die Weitergabe von Preiserhöhungen.
- Rechtliche Restriktionen wie das Arbeitszeitgesetz (ArbZG), die EU-DSG-VO oder Lieferkettensorgfaltspflichtengesetz (LkSG).
- Interne Akzeptanz für neue Marketing-Maßnahmen.
- Einbindung von Social Media inkl. eigener Budget-Verantwortung.