WhatsApp Business spielt für viele Unternehmen in ihrer Social-Media-Strategie eine sehr wichtige Rolle.
Was bedeutet WhatsApp Premium?
Jetzt führt WhatsApp ein neues Abonnement-Modell ein.
Sein Name: WhatsApp Premium.
Aktuell befindet sich dieses neue Abonnement-Modell noch in der Testphase für Android, iOS und Desktop wie WhatsApp selbst berichtet. In diesem Artikel zeigt WhatsApp wie dieses Abo für Business Accounts aussehen soll.
Wann das Abonnement-Modell für WhatsApp Business zum Einsatz kommt, ist aktuell noch unbekannt. Dennoch sollten sich Social-Media-Manager mit diesem Abo-Modell beschäftigten. Denn dieses Abo-Modell ist kostenpflichtig. Dafür muss Budget eingeplant werden, um das Potenzial zu nutzen.
Gegenwärtig ist noch unklar, welche Vorteile dieses Abo-Modell beinhaltet. Dennoch ist eine Funktion bekannt: Die Anzahl der verknüpften Geräte. Bisher können nur 4 Geräte mit einem WhatsApp Business-Account verknüpft sein, aber mit diesem WhatsApp Premium sind bis 10 Geräte möglich. Diese Funktion – „Verknüpfte Geräte“ – erhält in diesem Zuge ein aktualisiertes Design [1].
Wie denkst Du über dieses neue Abo-Modell für WhatsApp Business? Planst Du in Deinem Unternehmen den Einsatz von WhatsApp Premium?
Quellenangaben
Für die folgenden Quellenangaben gilt der Stand vom 18. Mai 2022:
[1] WhatsApp is working on a subscription plan for businesses